ELO vom Speichersee  
         

Willkommen

Amina
Pepper

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf
Entwicklung
Einzelbilder
Papa

D-Wurf

Der ELO ®

Zuchtstätte
bei uns
Speichersee

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

Der C-Wurf

zu den Unterseiten - wenn es soweit ist
Entwicklung -->
Einzelbilder -->
Papa -->
Von der Geburts bis zum Auszug: -->
Die einzelnen Wesen stellen sich auf der nächsten Seite "C-Wurf" vor.
Bilbo-->

 

16. Juni 2017

Gerade mal 12 Tage alt, hat das Trio sein Geburtsgewicht verdreifacht: Cas 1240 g, Chili 1230 g und Coraline 960 g.
Chili hat heute schon ein klein wenig die Äuglein geöffnet. Und Cas stemmt sich schon kräftig mit seinen Beinen vom Boden ab.
Bei Cas zeigen sich schon ganz deutlcih die Farbveränderungen im Weiß: er bekommt Mamas Wolken-Punkte. Auch bei Coraline vermuten wir das gewölkt-melierte in ihrer weißen Grundfarbe, allerdings in braun .

 

10. Juni 2017

Schon an ihrem 6. Lebenstag haben die Drei ihr Gewicht verdoppelt: Cas 760 g, Chili 800 g und Coraline 555 g. Kein Wunder, wenn so viele Zapfstellen zur Verfügung stehen und Mama fast durchgehend bei ihren Kindern ist.
Erst am 5. Tag hat sich Pepper gelegentlich vor die Wurfbox zum Schlafen gelegt. War wohl doch kühler.

 

7. Juni 2017

Völlig unbemerkt und lautlos ist Calypso gegangen. Noch eine Stunde zuvor haben wir die 4 Süßen ganz vorsichtig gestreichelt. Mach's gut, kleines Strahle-Mädchen.

 

5. Juni 2017

Wir sind noch gar nicht wirklich ins Bett gekommen, da hat sich Pepper ganz unruhig gemeldet, wollte am liebsten raus, sich unters Boot auf die kühle Erde zurückziehen. Wir konnten sie davon überzeugen, dass das keine so gute Idee ist. So hat unsere Süße ihre Kinder im Haus auf die Welt gebracht.

Den Anfang machte der Junge. Nur 8 Minuten später folgte die helle Schwester. Da konnte Pepper ihre neue Rolle in allen Facetten ausprobieren, hat geschleckt, gesäugt, gehechelt.
Nach einer Pause von fast 3 Stunden - als die Vögel schon zu zwitschern begannen - kam die größte Dame.
Jetzt konnten wir uns alle erholen und ein paar Stunden schlafen. Denn zum Frühstück meldete sich "Kleinchen" und beendete die Reihe.

Jetzt sortieren wir die vielen Fotos, um demnächst die Kleinen einzeln vorzustellen.

 

Am 25. Tag nach der Verpaarung haben wir unsere Spannung fast nicht mehr ausgehalten.
Jetzt die Gewissheit per Sonografie: Pepper ist tragend. :)

Die Früchtchen sind noch wahnsinns klein, aber die Herzchen haben wir schlagen gesehen.

 

2. und 4. April 2017
Die Eltern feiern Hochzeit

Bilbo und Pepper - Connor von der Schatzinsel und Nessie vom Hohen Licht


Die Welpen können nach der 8. Lebenswoche in ihr neues Rudel umziehen
- passend zu den bayrischen Sommerferien Anfang August.

Wenn Sie sich für den Elo® entscheiden, achten Sie unbedingt auf die genehmigte Zucht durch die Elo®-Zucht- und Forschungsgemeinschaft der EZFG e.V.
Nur ein Welpe mit der original EZFG e.V. Ahnentafel darf sich auch Elo® nennen !!!
Prüfen Sie schon vorab, ob der von Ihnen ausgesuchte Züchter auch der EZFG e.V. angehört, denn alle aktuellen Züchter finden sie auf unserer Vereinshomepage.